Psychologin Mag. Heidi Huber

Klinisch-psychologische Behandlung bei Depressionen, Angstzuständen, Selbstunsicherheit, Krisen, etc. in Form von:

Einzelgesprächen

Klinisch-psychologische Behandlung bei:

• Erschöpfung
  • Selbstunsicherheit
  • chronischen Schmerzen
  • Lebenskrisen wie Arbeitsplatzverlust, Trennung, Scheidung, Konflikten in der Familie,...
  • Ängsten / Angstzuständen / Angststörungen

Depressionen, Selbstunsicherheit oder Angststörungen behandeln und vorbeugen!

Selbstunsicherheit und Krisen sind häufige Auslöser von Angststörungen, Depressionen und Angstzuständen. Diese mentalen Gesundheitsprobleme können schwerwiegende Auswirkungen auf das tägliche Leben haben und die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Ich bin Ihre Hilfe bei Depressionen, Angstzuständen, Krisen und helfe Ihnen Ihre Selbstunsicherheit in den Griff zu bekommen.

Gruppen

"Zu mehr Selbstsicherheit im Alltag und Beruf"

Ziel des Trainings ist es, das eigene Selbst mit Wünschen, Bedürfnissen, Stärken und Schwächen wieder mehr wahrzunehmen, um (selbst) bewusster und sicherer durchs Leben gehen zu können.

Selbstsicherheit bedeutet unter anderem, Nein sagen und Forderungen  stellen zu können, aber auch seine eigene Meinung zu vertreten sowie Kritik anzunehmen und auch zu äußern.

Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme unter 0676 / 56 27 792. Sobald 3 TeilnehmerInnen angemeldet sind, werden Kurstag und Kursbeginn individuell vereinbart.

Hier finden Sie mehr Informationen:

Was sind die Symptome von Depressionen?
Depressionen sind eine ernsthafte psychische Erkrankung, die sich durch eine Vielzahl von Symptomen manifestieren kann. Zu den häufigsten gehören anhaltende Traurigkeit, Schlafprobleme, Energieverlust, Interessenverlust, Selbstwertprobleme und Gedanken über den eigenen Tod. Menschen mit Depressionen können auch körperliche Symptome wie Kopfschmerzen und Magenprobleme erleben. Die Erkennung dieser Symptome ist der erste Schritt zur Bewältigung von Depressionen.
Hilfe bei Angstzuständen und Depressionen
Die gute Nachricht ist, dass es effektive Behandlungen für Angststörungen, Depressionen und Angstzustände gibt. Eine der wichtigsten Möglichkeiten, Hilfe zu finden, ist die professionelle Unterstützung durch einen Psychologen oder Psychiater. Sie können geeignete Therapieansätze wie kognitive Verhaltenstherapie oder medikamentöse Behandlungen empfehlen. Darüber hinaus ist die Unterstützung durch Familie und Freunde von entscheidender Bedeutung.
Angststörungen und Selbstunsicherheit
Selbstunsicherheit kann ein signifikanter Auslöser für Angststörungen sein. Menschen, die sich ständig selbst kritisieren oder sich minderwertig fühlen, sind anfälliger für Angstzustände. Es ist wichtig, an Ihrem Selbstwertgefühl zu arbeiten und Selbstvertrauen aufzubauen, um Angststörungen vorzubeugen oder zu bewältigen.
Bewältigung von Krisen
Krisen können eine bereits bestehende psychische Gesundheitsproblematik verschärfen oder neue Probleme auslösen. In solchen Zeiten ist es besonders wichtig, auf sich selbst zu achten und Unterstützung zu suchen. Krisenhotlines und Notfallpsychiatrien sind wichtige Ressourcen, die Ihnen in akuten Situationen helfen können.

Bitte beachten Sie:

Termine können bis zu 24 Stunden vorher kostenlos abgesagt werden.